News

19.09.2017

THE STERLS BEIM HONKY TONK


Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal beim Honky-Tonk Kneipenfestival am Start! Im September geht's nach Goslar, im Oktober spielen wir in Wolfsburg.


09.01.2016

ERSTE TERMINE FÜR 2016!

Die ersten Termine für's neue Jahr sind fix! Außerdem überarbeiten wir momentan das Programm. Viel Zeit bleibt uns dieses Jahr nicht, am 30.01. gehts wieder los. Wir starten unsere Livemusik-Saison in Springe! 


18.03.15

NEUE CD FERTIG!

Die neue CD ist aufgenommen, gemastert und aus dem Presswerk gekommen!


16.01.15

NEUE CD GEHT IN PRODUKTION!

Ab nächste Woche beginnen wir mit den Aufnahmen für unsere neue CD. Sobald sich etwas hörbares ergibt, gibt's hier natürlich sofort Info!


01.01.15

HAPPY NEW YEAR!

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr mit hoffentlich viel Rock'n'Roll!

Zur Zeit räumen wir unser Programm auf. Es erwarten Euch jede Menge neue Stücke in diesem Jahr, ohne dass wir dabei die alten Klassiker vernachlässigen werden.

Außerdem wird es Zeit, eine neue CD aufzunehmen. Die ersten Vorplanungen haben bereits begonnen! Wir werden Euch informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

*********************************************************************

10.11.14 NOCH ZWEI MAL LIVE IN 2014!

Noch zwei Auftritte, dann gehen wir in die Winterpause... Jedoch nicht, um uns auszuruhen! Neben der Erarbeitung des Programms für 2015 planen wir, eine neue CD aufzunehmen!

09.09.14 THE STERLS KOMMEN INS RADIO!

Am kommenden Samstag, 13.09., sind wir eine Stunde lang von 19 bis 20 Uhr zu Gast in der Sendung "Deutschstunde" auf Radio Leinehertz. Wir werden einiges über uns und die Bandgeschichte berichten, auch jede Menge Musik von wird zu hören sein.

13.03.14 DIE "NEUEN" STERLS PRÄSENTIEREN SICH!
Die neuen Fotos sind fertig, das Programm steht und die Homepage ist überarbeitet. Am 30.03. sind wir dann das erste Mal LIVE zu sehen und zu hören!

04.02.14 THE STERLS ARE BACK!
Die ersten Termine stehen bereits! Die neue Besetzung arbeitet auf Hochtouren am neuen Programm. Viele Klassiker sind geblieben, einige wurden überarbeitet und neu arrangiert und auch neue Stücke haben ihren Platz im Programm gefunden!
Es geht wieder los! ROCK AND ROLL!!!!

25.11.13
UDO KÄMMER NEUER MANN AM KONTRABASS!!! AUCH HELMUT BLEIBT UNS ERHALTEN!!!
Es ist amtlich! Der ex-Bassist von "Sailor and the Booze Boys" sowie "Mit 18" wird ab sofort bei den Sterls am Kontrabass und am Mikrofon zu hören sein. Der 1962 geborene Musiker spielt außerdem noch bei "Mick D. and the Bravehearts". Wir hoffen, Euch bald die ersten Termine der "neuen" Sterls vorstellen zu können!
Helmut Kühn, der bei Gabriels Abschiedskonzert zum ersten Mal  mit uns auf der Bühne stand, überzeugte Band und Zuhörer mit seinem rockigen Tenorsaxophon, er wird in Zukunft auch wieder live mit den Sterls zu hören sein!
Herzlich Willkommen Udo! Herzlich Willkommen Helmut!
 
22.11.13 NEUER KONTRABASSIST GEFUNDEN!!!
Das ging dann ja doch relativ schnell! Am Dienstag überzeugte uns ein Kontrabassist bei der ersten Probe mit seinem dynamischen Bassspiel und seinem Gesang! In Kürze wird er hier auf der Homepage vorgestellt!

05.11.13 KONTRABASSIST IMMERNOCH GESUCHT!
Wir suchen einen neuen Mann am Kontrabass!
Interessenten bitte melden!
24.04.13 BAD NEWS FOR THE STERLS!

Gabriel "The Cool Cat" Mieth zieht es zurück in seine Wahlheimat Wien, deshalb wird er das Trio am Ende des Jahres verlassen. Gabriel war/ist seit nunmehr 5 Jahren unsere Stütze für die tiefen Töne am Kontrabass und als Sänger für Lead- und Backingpassagen unverwechselbar.
Die geplanten Konzerte werden selbstverständlich noch wie gewohnt MIT Gabriel stattfinden.
Außerdem werden wir Gabriel mit einem rauschenden Fest im Rahmen eines Abschiedskonzertes verabschieden, Termin und Ort dafür werden noch bekannt gegeben...

Die Suche nach einem Nachfolger hat bereits begonnen, Interessenten können sich gerne unter info@thesterls.de bei uns melden!

04.03.13  ERSTE TERMINE BESTÄTIGT

So, es ist vollbracht: Die ersten Termine für dieses Jahr sind da! Allerdings werden wir nicht vor Ende April mit der Saison beginnen können, da wir auf Grund einer Erkrankung momentan nicht auftreten können.
Dennoch sind wir gerade dabei, das Programm zu überarbeiten. Neben einigen echten R'n'R Klassikern kommen auch wieder ein paar adaptierte Stücke dazu. Wir freuen uns schon, Euch das neue Programm bald präsentieren zu dürfen!

17.11.12 AUF NACH BAD MÜNDER!

Nächste Woche ist es soweit. Der erste Gig in Bad Münder. Mit dem KORNHUS haben wir eine tolle Location, die am 24.11. hoffentlich genauso mit Leuten wie mit Rock'n'Roll gefüllt wird.

02.05.12 DANKE AN DAS TOLLE PUBLIKUM!

Der gestrige Auftritt beim Max Biergarten und Stadtfest Opening 2012 hat uns riesig Spaß gemacht. Vielen Dank an das tolle Publikum - ich schätze mal: bis bald in Barsinghausen! Bilder von der Veranstaltung werden demnächst unter "Fotos" zu sehen sein.

10.03.12 NEUE DEMO CD FERTIG GESTELLT!

Lange hat's gedauert, aber die neue Demo CD "Six Selected Songs" ist aufgenommen und gemastert! In die Saison werden wir am 1.5. in Barsinghausen dei der Max Biergarten und Stadtfest Opening Party starten! Neue Termine sind in Arbeit!

04.12.11 2011 ABGESCHLOSSEN - 2012 IN PLANUNG

Auch die zweite Runde Hamburg und Lüneburg hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht. Damit haben wir für 2011 unsere Konzerte abgeschlossen. Für 2012 laufen die Planungen auf Hochtouren...See you in 2012!

21.09.11 TERMINE IN HAMBURG UND LÜNEBURG BESTÄTIGT!

Wir sind am 18.11. in der BaRRock in Hamburg und am 19.11. in Lüneburg im Jekyll & Hyde zu Gast! Wir freuen uns auf die Wiederholung der "Nordtour" vom Januar!

24.08.11 NOCH EINMAL IN DEN NORDEN!

Es geht noch einmal dieses Jahr nach Hamburg. Am 18.11. werden wir in Hamburg in der "BaRRock" spielen. Ein Gig für den 19.11. zwischen Hamburg und Hannover ist in Planung, weitere Infos folgen!

26.06.11 PLANUNGSPHASE BEGONNEN!

Demnächst gibt's wieder neue Termine! Dann auch endlich mal wieder öffentlich!

30.01.11 ZURÜCK AUS DEM NORDEN

Es war toll! Danke an das Publikum in Hamburg und Lüneburg. Nächstes Wochenende geht's dann weiter in Uetze!

07.01.11 HAVE A ROCKIN' 2011!

Wir wünschen allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2011. Ende dieses Monates geht's auf Mini-Tournee nach Hamburg und Lüneburg. Die Proben und Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren!

11.12.10 IM JANUAR GEHT'S NACH NORDEN!

Termin in der "BaRRock" in Hamburg am 28.01.2011 bestätigt. Außerdem spielen wir am 29.01. im "Jekyll & Hyde" in Lüneburg. Mehr unter "Termine".

20.10.10 THE STERLS im "Tannenhof"

Nachdem unser erster Anlauf in Tannenhof leider ausfallen musste (s.u.), wird es num am 06.11. hoffentlich klappen! Wir haben unsere Zwangspause im Sommer genutzt um den Gesang teilweise dreistimmig zu arrangieren. Außerdem konnten wir in den letzten Monaten einige neue Stücke ins Programm nehmen. All das gibts zu hören in Rinteln-Uchtdorf am 6.November ab 20.00. Kommt zahlreich - wir werden da sein!

27.08.10 GABRIEL ZUM GEBURTSTAG ALLES GUTE

Er ist zwar noch im Urlaub, aber wir gratulieren ihm heute schon zum Geburtstag!

17.06.10 THE STERLS NEHMEN PROBEN WIEDER AUF!

Am Freitag werden wir nach Lau's Handbruch das erste mal wieder proben. Wir sind froh, dass es langsam wieder weiter geht und hoffen, Euch bald wieder neue Termine anbieten zu können.

14.05.10 MITTELHANDBRUCH BEI LAU! KONZERTE FALLEN AUS!

Autsch! Lau hat sich einen Mittalhandbruch zugezogen. Deshalb müssen die Gigs im Tannenhof und in der Schateke leider ausfallen. Von hier aus gute Besserung. Wir informieren Euch, sobald es neue Termine gibt!

21.03.10 THE STERLS IM "TANNENHOF"

Heute ist die Bestätigung für den Auftritt im Tannenhof in Rinteln-Uchtdorf gekommen. Wir spielen am Pfingstsonntag ab 20.00. Außerdem laufen die Vorbereitungen für das Osterfeuer in Kirchdorf an. Hoffentlich nimmt der Frühling bis dahin seine Arbeit auf.

28.02.10 GESTRIGER AUFTRITT

So, da sind wir also plötzlich und früher als erwartet aus der Winterpause wieder auf die Bühne gekommen. Im "Frosch" war eine tolle Stimmung. Uns hat es viel Spaß gemacht - Danke an das tolle Publikum!

26.02.10  AUFTRITT AM 27.02. IM "FROSCH"

The Sterls springen als Ersatz im "Frosch" in Hannover Limmer ein. Wir freuen uns auf einen spontanen Abend!

20.02.10 ARBEIT AM PROGRAMM

Nur noch wenige Wochen bis zum Start in unsere musikalische Saison 2010. Für das neue Jahr haben wir wieder das Programm überarbeitet und proben zur Zeit auf Hochtouren!

24.12.09 THE STERLS WÜNSCHEN EIN FROHES FEST !

15.11.09 PLANUNGEN FÜR WINTERPROGRAMM

Unser Herbstprogramm haben wir dem Auftritt der JVA Hannover abgeschlossen. Für die Wintersaison werden noch einige kurzfristige Termine demnächst bekannt gegeben. Für 2010 ist bereits das Osterfeuer Kirchdorf gebucht. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 07.10.09 ES GEHT WIEDER LOS!

So... der berufliche Stress mit den vielen Prüfungen liegt hinter uns. Jetzt können wir uns wieder auf Rock und auf Roll konzentrieren. Mit einigen neuen Stücken im Gepäck geht ab dem 17.10. (Rockmeile in Haste) wieder los. Wir freuen uns!

29.08.09 JAILHOUSE ROCK

Am 15.11. spielen wir in der JVA Hannover im Rahmen des Projektes "Kultur hinter Mauern". Wir freuen uns auf dieses für uns eher ungewönliche Ereignis und hoffen auf eine tolle Veranstaltung.

 21.06.09 THE STERLS GEHEN IN DIE SOMMERPAUSE

Die Fête de la Musique ist gespielt und wir hatten richtig Spaß. Vielen Dank an das tolle Publikum! Wir werden jetzt aus beruflichen Gründen eine schöpferische Pause einlegen und sind für Euch im Oktober wieder da. Bis dahin: STAY ROCK AND ROLL!!!

 03.06.09 ZEIT UND ORT FÜR DIE FÊTE DE LA MUSIQUE

Heute haben wir Zeit und Ort für den Gig bei der FDLM in Hannover bekommen. Wir spielen am 21.6.09 ab 14.00 auf der Bühne vorm Brauhaus Ernst-August.

21.05.09 NOCH EINEN MONAT LIVE

Es ist noch genau einen Monat bis zur "FDLM", danach werden wir und bis zum Herbst zurückziehen. Berufliche Herausforderungen erfordern das! Aber, wie unter Termine zu sehen ist, geht's im Oktober weiter!

 25.04.09 THE STERLS BEI DER "FÊTE DE LA MUSIQUE" IN HANNOVER

Am 21.06.09 ist es soweit. Die "Fête de la Musique" findet zum 2.Mal in Hannover statt. THE STERLS sind mit dabei. Uhrzeit und Ort stehen noch nicht fest.

25.04.09 CONGRATULATIONS, Mr. LOHMANN

Mr. Bernd "El Gitrrista diabólico" Lohmann wird 42. Die Band gratuliert!!!

15.04.09 THE STERLS IM "PHILHARMONIE" HANNOVER

Am Sonntag, 10.05.2009 spielen THE STERLS ab 16.00 in Hannovers Livemusikkneipe "Philharmonie". Der Laden ist groß und kann so einige Zuschauer vertragen. Also für diesen Nachmittag nichts vornehmen, Familie und Freunde schnappen und ab nach Hannover. Wir freuen uns auf euch!

 21.02.09 DEMO FERTIGGESTELLT!

Unser Demo ist fertig!

14./15.02.09 THE STERLS IM STUDIO!

Endlich! Es ist soweit! Wir sind im Studio! Das neue Demo enthält 4 Stücke, die einen Querschnitt durch unser Programm repräsentieren. Wenn der Tonträger fertig ist, gehts dann auch endlich wieder on stage!

 18.01.09 NEUES BÜHNEOUTFIT WIRD DER ÖFFENTLICKEIT PRÄSENTIERT!

Es ist soweit! Unser neues Bühnenoutfit wird vorgestellt. Hier noch einmal die Brücke zum Bandnamen. Sterls-Sterling-Silber !!!. Alles klar??? Eine Diashow findet ihr unter "Fotos" -> "Fotosession".

08.01.09 THE STERLS WIEDER AN DER ARBEIT

Nach unserem kurzen weihnachtlichen Arbeitspäuschen geht's ab diesen Freitag wieder an die Arbeit für die musikalische Saison 2009. Ein ganzer Batzen an neuen Stücken wartet darauf, bearbeitet zu werden. Getreu unserer bisherigen Marschroute erweitern wir unser Programm durch Rock'n'Roll Klassiker, ein wenig Country sowie Charthits im völlig neuen THE STERLS - Gewand. Auch Evergreens aus Film und Fernsehen erwachen wieder zum Leben.

01.01.09 WIR WÜNSCHEN EIN FROHES NEUES JAHR

Euch allen da draußen ein rockiges und erfolgreiches Jahr 2009!

23.12.08 NEUE DEMO CD

Es ist soweit! Im neuen Jahr werden wir unser neues 3-Track Demo aufnehmen. Es wird voraussichtlich Februar/März fertig gestellt. Bis Ende Januar machen wir eine kurze winterliche Verschnaufpause. Dann geht's auch mit neuen Auftritten weiter. Bis dahin...einen guten Start in 2009!

30.11.08 NEUE OUTFITS, NEUE SONGS

Bei uns wir im Moment richtig gearbeitet! Neue Songs werden gerade vorbereitet, um sie der öffentlichkeit zu präsentiren. Getreu unserer Philosophie haben wir uns wieder bei diversen Jahrzehnten sowie Stilrichtungen bedient. Ebenso brandneu sind die neuen "THE STERLS" Bühnenoutfits. Zu sehen live, und bald hier auf der Page!